Bericht Ernst-Walldorf-Turnier 2023

33. Ernst-Walldorf-Trio-Turnier der Senioren und Seniorinnen

Am 26./27.08.2023 fand das 33. Senioren-Trio-Turnier um den Ernst-Walldorf-Wanderpokal im Bowling-Sportzentrum in Benrath statt.

Insgesamt haben 18 Trios (4 Damen-, 7 Mixed- und 7 Herren-Trio) den Weg zu unserer Halle gefunden, nicht zuletzt auch um auch ein paar nette Stunden neben dem Bowling mit uns zu verbringen. Die kostenlose Verköstigung mit div. Suppen, Kaffee und Kuchen incl. Getränke wertete dieses Turnier noch etwas auf.

Nicht nur NRW-Trios waren vertreten, nein auch aus Bremen, Baden, Niedersachsen und die Niederlande wurde angereist.

Doch nun zu den Ergebnissen:

Sieger des diesjährigen Wanderpokals wurde das Damen-Trio in der Besetzung Regina Will, Karina Batti und Kerstin Deter mit insgesamt 2662 Pins. Nunmehr hat sich zum ersten Mal in der Geschichte ein reines Damen-Trio den Pokal geholt. Auch mit der Gesamtzahl steht dieses Trio an Platz zwei in der Chronik, nur das Team von BV Hameln mit Dirk Fricke, Frank Öing und Jens Schoon stehen mit 2694 Pins aus dem Jahr 2021 an erster Stelle. 

Platz 1 bei den Herren sicherte sich das Trio mit Klaus Schnabel, Ekkehard Oette und Alexander Lianos mit 2594 Pins.

Im Mixed-Trio konnte sich das Team in der Besetzung mit Petra Opitz, Helmut Senne und Thomas Kazulke mit 2551 Platz 1 holen.

Weitere Platzierungen Trios:

Herren:
Platz 2 – Dankwart Joachim, Vincent Stephen und Homuth Marcus mit 2534 Pins
Platz 3 – Frank Joachim-Peter, Sabo Ivan und Laun Werner mit 2482 Pins

Mixed:
Platz 2 – Liliane Vintens, Freddy Odenthal und Heinz Klein (2522 Pins)
Platz 3 – Steuerwald Gabi, Steuerwald Bernd und Steinmetz Gerhard (2425 Pins).

Die restlichen Platzierungen sind auf den Ergebnislisten zu ersehen.

Erfreulicherweise haben alle unsere „Stamm-Trios“ bereits jetzt schon für das Ernst-Walldorf-Turnier 2024, welches am 24. und 25.08.2024 stattfindet gemeldet und beide Starts am Sonntag sind bereits ausgebucht, auch am Samstag, 24.08.2024, 15.00 Uhr, sind nur noch drei Startplätze frei.

Sofern noch weitere Meldungen für den Sonntag den 25.08.2024 eingehen, ziehen wir in Erwägung, einen dritten Start einzubauen.

Einen ganz herzlichen Dank möchte ich an unsere Sponsoren Valcke Bowling Deutschland GmbH (Brunswick Bowling Products), sowie dem Bowlingverein Düsseldorf e.V., aussprechen. Ohne die Unterstützung der Sponsoren könnten wir so ein Turnier nicht so umfangreich mit Preisen ausstatten. Ebenso bedanken wir uns bei unserem Techniker Nico, da alle Bahnen mit minimalen Bahnstopps nonstop durchgelaufen sind. Ein letzter Dank geht zum einen an die gute Seele Marta von der Gastronomie für die hervorragende Bewirtung, zum anderen an die vielen Helferlein im Hintergrund.

Eure Seniorenwartin
Renate